Fibromyalgie-Ernährung Videokurs: Wie du viele Symptome lindern oder sogar loswerden kannst

Sieh dir jetzt mein Video zum Fibromyalgie-Ernährung Videokurs an und erfahre mehr!

Was Fibromyalgie-Symptome mit dem Essen zu tun haben

Meine spezielle Fibromyalgie-Ernährung und der begleitende Videokurs für Menschen mit Fibromyalgie richten ihren Fokus vorrangig auf Kohlenhydrate. Dies liegt daran, dass bei etwa 75 Prozent der Fibromyalgie-Patienten ein Zusammenhang zwischen zu starken Blutzuckerschwankungen und dadurch entstehende chronische Symptome festgestellt wurde. Diese Schwankungen werden in der Regel nicht erkannt, da die Aufmerksamkeit oft nur bei extrem hohen oder niedrigen Blutzuckerwerten liegt. Infolgedessen sind die Blutzuckerwerte in der Regel unauffällig. Zu den Symptomen, die aufgrund der verminderten Fähigkeit, den Blutzuckerspiegel stabil zu halten, auftreten können, gehören:

Du möchtest wissen, ob dir dieser Fibromyalgie-Ernährung Videokurs zur Stabilisierung des Blutzuckers hilft?

Ich kann dir dabei helfen, in diese Ernährungsform zu wechseln und genau das herauszufinden. Mit meinem Online – Fibromyalgie-Ernährung Videokurs kannst du dich ganz bequem in deinem Lerntempo und zu deinen Zeiten von mir digital unterstützen lassen. Der Videokurs ist aufgeteilt in 3 Module:

Grundlagen

Vorbereitung

Umsetzung

In mehr als 20 kurzen Videos erfährst du alles Wichtige zur richtigen Umsetzung der speziellen Low Carb Ernährung bei Fibromyalgie. Mein Fibromyalgie-Ernährung Videokurs bietet dir viele hilfreiche Informationen, Rezepte, Tipps sowie Downloads. Ich begleite dich im Kurs beim Einstieg und zeige dir, wie du diese Ernährungsform langfristig umsetzt.

Leider scheitern Versuche immer wieder an der falschen Umsetzung. Denn gerade mit Fibromyalgie kommt man mit einer „normalen“ Low Carb Ernährung oft nicht ausreichend in die Symptomlinderung oder Beschwerdefreiheit. Ich habe selbst diese Erfahrung gemacht. Darum lass dir von mir helfen und finde heraus, welche deiner Symptome mit den Kohlenhydraten zusammenhängen. Denn mit der Ernährung hast du bei Fibromyalgie einen guten Hebel zur Symptomlinderung.

Du benötigst kein Low Carb-Vorwissen, um mit diesem Fibromyalgie-Ernährung Videokurs zu starten!

 
  • Dieser Kurs ist für dich geeignet, wenn ...

… du für etwas Neues bereit bist.

… du gewohntes loslassen kannst.

… du von einer Fibromyalgie-Low Carb-Ernährung profitieren möchtest.

  • Dieser Kurs ist NICHT für dich geeignet, wenn ...

… du kein Ziel vor Augen hast.

… du dich vegan ernähren möchtest.

… du dich nicht kohlenhydratarm und lecker ernähren möchtest.

Beachte bitte, dass mein Ernährungscoaching nicht für die vegane Ernährung geeignet ist. Möchtest du die kohlenhydratarme Ernährung vegetarisch umsetzen, können wir in einem kurzen Gespräch besprechen und prüfen, ob sich deine Vorstellungen mit den verfügbaren Optionen in Einklang bringen lassen.

Hast du Fragen? Zögere nicht, dich vor der Buchung unverbindlich bei mir zu melden.

Buche jetzt den fibrofreundlichen Online – Fibromyalgie-Ernährung Videokurs für einen Gesamtpreis von 79 Euro und finde deinen Weg in die Symptomlinderung!

Das sagen andere

Mit meinem Ernährungscoaching habe ich schon vielen Betroffenen bei der Linderung von Symptomen helfen können. In manchen Bereichen führte die Ernährungsumstellung sogar zur Beschwerdefreiheit. Manchmal erhalte ich auch Rückmeldungen zum Fibromyalgie-Ernährung Videokurs:

Stella

Hallo Carola, soeben habe ich den Online-Video-Kurs beendet. Ich möchte mich bei dir für den super lehrreichen Video-Kurs, für die zahlreichen PDF-Dateien mit Informationen, Rezepten etc. und die Zeit und Mühe, die du da investiert hast, bedanken. Ich habe sehr viel gelernt und es ist wirklich so, dass all diese wichtigen Informationen sonst gar nicht auffindbar sind – somit ist deine Unterstützung für uns Fibromyalgie-Betroffene noch wertvoller!

Olivia K. Bremen, 39 J.

Der Wechsel auf die kohlenhydratarme Ernährung hat bei mir schon einige Verbesserungen gebracht:

  • Die Bauchschmerzen sind weg
  • Verdauung hat sich gebessert
  • Kopfschmerzen sind zurückgegangen
  • Bessere Konzentration
  • Weniger Erschöpfungszustände
  • Mehr Energie

Nina Hiesinger, 39 J., Bayern

Nach vielen Überlegungen buchte ich den Videokurs „Fibromyalgie Coaching“ von Carola Schröder.

Was soll ich sagen, ich bin begeistert! Es hat mir gezeigt, dass meine wirklich strikte Ernährung nicht ausreichte. Mir war überhaupt nicht bewusst, dass ich immer noch in vielen Dingen falsch lag. Ich hab sehr viel Neues gelernt und sofort umgesetzt und fühle mich gut unterstützt.

Google Rezensionen

google
Ich bin für meine neue Lebensqualität dem Fibro-Coach sehr dankbar. Ich muss keine starke Medikamente nehmen, hab weniger Schmerzen, kein Brainfog mehr, hab extra Energie, einen besseren Schlaf, viel weniger Schwindel, keine Nervosität mehr und vorallem keine Panickattacken, die ich jeden Tag hatte (wegen den Blutzuckerschwankungen.. ich hätte nie gedacht, daß es davon kommt..). Das Guaifenesin hilft mir auch dabei, wieder ein aktives Leben zu haben, mich mehr und mit Freude zu bewegen und nicht nur zu Hause dahinvegetieren wie davor.. Eine Karierung ab und zu ist super wichtig, es hilft mir enorm beim Durchhalten und da seh ich Schwarz auf Weiß welche Fortschritte ich schon gemacht habe. Die Ernährungsumstellung hätte ich alleine nicht geschafft (alleine habe ich einiges falsch gemacht..). Danke für Deine langjährige Erfahrungen und Tipps, sie helfen mir jeden Tag wieder und wieder. Jetzt habe ich ein besseres Leben, an dem ich fast nicht mehr geglaubt habe.. Ich danke Dir für deine professionelle Begleitung mit Herz. 💓
google
Der Online Kurs zur Low Carb Ernährung half mir sehr bei meiner Ernährungsumstellung. Er ist in kurze, gut verständliche Kapitel eingeteilt, die man sich auch mehrfach anschauen kann. Man bekommt alles an die Hand was man benötigt, um zu starten.
Viele meiner Symptome konnte ich verbessern.

Carola unterstützt mich auch regelmässig mit Beratung und Kartierung bei meiner Guaifenesintherapie.
Das gibt mir Sicherheit bei der Dosisfindung und zeigt meine Therapiefortschritte.
Ich möchte die kompetente Begleitung nicht missen.
Mit Hilfe der Guaifenesintherapie und der Low Carb Ernährung konnte ich Schmerzen und andere Symptome reduzieren und mir viel Lebensqualität zurück holen!
Das hat keine andere Therapie geschafft.
Hier ist man gut aufgehoben.
Danke.
google
Ich mache nun seit 5 Jahren die Guaifenesintherapie. Ich habe mich öfters von Carola kartieren lassen und sie hat mir bei der Dosisfindung geholfen! Und auch als ich mit der Therapie mal nicht voran kam, wusste sie einen Rat und hat mich unterstützt!
Ich fühle mich bei Carola immer gut aufgehoben und verstanden!
Und kann jedem, der an Fibromyalgie erkrankt ist, empfehlen ihre Hilfe in Anspruch zu nehmen!
Ohne ihre Unterstützung würde es mir nicht so gut gehen!
Vielen Dank für Alles!
google
Seit Jahrzehnten habe ich mich mit unerträglichen Schmerzen herumgeplagt. Hilfe von Ärzten - Fehlanzeige. Erstmals von Carola konstruktive Hinweise bekommen zur Nahrungsumstellung und. Nahrungsergänzungsmittel. War nicht ganz leicht es durchzuhalten , aber es hat sich gelohnt! Der Fibronebel ist komplett verschwunden und die Schmerzen zu 98 %. Ich bin Carola sehr dankbar, sie erklärt alles sehr kompetent und verständlich. Kann alles nachempfinden, da selbst betroffen. Werde mit ihrer Hilfe weitermachen und bedauere sehr, dass ich Carola nicht schon eher kennengelernt habe. Jetzt wurde ich sogar schon im Krankenhaus gefragt; was zur Verbesserung meines Gesundheitszustand geführt hätte. Ich gebe dann gern die Adresse von Carola weiter.
Inge Iggesen , Tostedt
Fibromyalgie-Ernährung Videokurs

Fibromyalgie-Ernährung Videokurs

Low Carb bei Fibromyalgie: Digitaler Zugang zum Mitgliederbereich
Jetzt kaufen

Über den Coach

Fibromyalgie - Coaching Carola Schröder Kontakt
Fibromyalgie - Coaching Carola Schröder Kontakt
Fibromyalgie - Coaching Carola Schröder Kontakt

Carola Schröder

Fibromyalgie-Coach & YouTuberin

Carola ist Fachfrau auf dem Gebiet des Fibromyalgiesyndroms und teilt ihr umfangreiches Wissen, während sie heute selbst mit der Krankheit einen normalen Alltag führen kann. Seit 2012 unterstützt sie erfolgreich Menschen mit Fibromyalgie bei der Einführung und dauerhaften Umsetzung einer speziellen kohlenhydratarmen Ernährung als Teil ihres ganzheitlichen Ansatzes im Fibromyalgie-Coaching. Neben der Ernährung berücksichtigt sie auch wichtige Faktoren wie Nährstoffversorgung, Stressmanagement, Schlafqualität, Bewegung und die Guaifenesintherapie.

Durch ihre langjährige Erfahrung, ihre aktive Rolle in einem Fibromyalgie-Forum und einer Facebook-Gruppe sowie ihre vielseitige Ausbildung im Gesundheits- und Ernährungsbereich bietet Carola eine solide Grundlage für ihre Tätigkeit im Bereich des Fibromyalgie-Coachings. Auf ihrem YouTube-Kanal „Fibromyalgie symptomarm – Barbara auf der Heide“ dokumentiert sie bereits seit vielen Jahren ihren eigenen Umgang mit dem Fibromyalgiesyndrom, um anderen Betroffenen wertvolle Einblicke und Ratschläge zur Bewältigung der Symptome dieser Krankheit zu bieten.

Ihr Hauptfokus bleibt dabei das individuelle Fibromyalgie-Coaching, bei dem sie auf die speziellen Bedürfnisse und Herausforderungen ihrer Klienten eingeht.

 
 
 

Weiteres Coaching und Beratungsangebote

1:1 Low Carb-Ernährungscoaching

Dieses persönlichen Coaching ist sozusagen maßgeschneidert an deine Bedürfnisse angepasst. Es bietet dir eine effektive Möglichkeit, Fibromyalgie-Symptome anzugehen, die mit der Ernährung in Verbindung stehen. Bist du bereit für Neues und kannst Gewohntes loslassen? Dann lass uns, auch bei verschiedenen Unverträglichkeiten, gemeinsam daran arbeiten, deine Lebensqualität, deine Energie und dein Wohlbefinden zu steigern. Nicht nur für den Wechsel, sondern langfristig!

Vitamin D-Beratung

Ein guter Vitamin-D-Spiegel ist wichtig! Eine Vitamin-D-Mangel kann mit Symptomen wie Erschöpfung, Müdigkeit, Schmerzen im unteren Rücken, Fußschmerzen, Kopfschmerzen, Beinschmerzen, Schlafstörungen, Kältegefühl und weiteren zusammenhängen. Der Ausgleich eines bestehenden Mangels oder einer Unterversorgung kann somit zu Symptomverbesserungen führen. Mit meiner Vitamin-D-Beratung helfe ich dir dabei, deinen Vitamin-D-Spiegel zu optimieren und dauerhaft in einem guten Bereich zu bleiben. So steigern wir gemeinsam dein Wohlbefinden und deine Lebensqualität.

Omega-3-Fettsäure-Beratung

Omega-3-Fettsäuren sind für jeden Menschen wichtig. Es ist wichtig, in einem guten Omega-6/3-Verhältnis zu liegen. Denn ein Ungleichgewicht fördert entzündliche Erkrankungen, die wir nicht auch noch haben möchten. Ein Omega-3-Mangel kann zu überschneidenden Symptomen (Fibromyalgie) wie chronische Schmerzen, Konzentrationsstörungen, beeinträchtigendes Erinnerungsvermögen, Depressionen führen. Hier erhältst du einen Selbsttest, ein Beratungsgespräch und einen schriftlichen Bericht.

Ob du nach einem maßgeschneiderten Fahrplan suchst, Fragen hast oder einfach das Bedürfnis verspürst, mit jemandem zu sprechen, der deine Situation versteht – hier bist du richtig. Gemeinsam finden wir Wege, um deine Herausforderungen anzugehen und deine Lebensqualität zu verbessern. Diese Zeit gehört ganz dir und du bestimmst, worüber wir sprechen.

Kartierung nach Dr. St. Amand

Die Kartierung stellt ein wertvolles Werkzeug in der Guaifenesintherapie dar. Bei der Therapie mit Guaifenesin handelt es sich um eine alternative Behandlungsmethode für Fibromyalgie. Eine Kartierung kann äußerst unterstützend bei der Dosisfindung sein und auch Blockierungen aufzeigen, wenn Vergleichskartierungen vorliegen.

Guaifenesin-Therapiebegleitung

Im Rahmen der Guaifenesin-Selbsthilfe stehe ich dir mit diesem kostenlosen Angebot unterstützend zur Seite. Die Therapiebegleitung richtet sich sowohl an Therapieeinsteiger, als auch an langjährige Therapieanwender, die Fragen haben und Begleitung oder Unterstützung suchen.

Disclaimer: Meine Angebote dienen der Verbesserung deiner Lebensqualität. Sie sind für Personen gedacht, die ihr Potenzial entfalten wollen sowie für Menschen, die einen neuen Umgang mit bestimmten Lebensbereichen erlernen möchten. Leidest du unter gesundheitlichen oder psychischen Erkrankungen? Dann empfehle ich dir, einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeuten aufzusuchen. Beachte bitte auch meinen Haftungsausschluss.