Vitamin-D-Beratung ergänzend zum Ernährungscoaching bei Fibromyalgie

Vitamin-D-Beratung bei Fibromyalgie

Mit meiner Vitamin-D-Beratung bei Fibromyalgie erhältst du eine maßgeschneiderte Unterstützung, um deinen Vitamin-D-Spiegel zu optimieren und Symptome anzugehen, die mit einem Vitamin-D-Mangel in Verbindung stehen. Leidest du vielleicht unter den belastenden Symptomen der Fibromyalgie wie Erschöpfung, Müdigkeit, Schmerzen im unteren Rücken, Fußschmerzen, Kopfschmerzen, Beinschmerzen, Schlafstörungen oder Kältegefühl? Dahinter kann sich ein Vitamin-D-Mangel verbergen, denn es gibt viele überschneidende Symptome zwischen Fibromyalgie und Vitamin-D-Mangel. Es kann also hilfreich sein, bei diesen Beschwerden den Fokus auf das Vitamin D zu legen und sich mit meiner Vitamin-D-Beratung unterstützen zu lassen. Ist dieser Zusammenhang gegeben, kann der Ausgleich eines bestehenden Vitamin-D-Mangels oder einer Vitamin-D-Unterversorgung zu Symptomverbesserungen führen.

Mit meiner Vitamin-D-Beratung helfe ich dir, deinen Vitamin-D-Spiegel zu optimieren und dauerhaft in einem guten Bereich zu bleiben. Zusätzlich erfährst du viel Wissenswertes zum richtigen Umgang mit Sonne und Vitamin D als Nahrungsergänzung.

Fibromyalgie-Symptome bei Vitamin-D-Mangel

Auch, wenn oben schon einige Vitamin-D-Mangel-Symptome genannt wurden, möchte ich in dieser Übersicht genauer darauf eingehen. Hier findest du weitere Symptome, die nicht ausschließlich mit Fibromyalgie in Verbindung stehen. Bei meiner Vitamin-D-Beratung liegt mein Fokus darauf, deinen Vitamin-D-Spiegel zu optimieren und dich dabei zu unterstützen, mehr Wohlbefinden und Lebensqualität zu erlangen.

Quelle: Dr. Raimund von Helden, 57368 Lennestadt

Lebenswandel durch Vitamin-D-Beratung

Ein bemerkenswertes Beispiel zeigt, wie eine meiner Klientinnen einen dramatischen Vitamin-D-Mangel erlebte und wie sich ihr Leben durch meine Vitamin-D-Beratung positiv veränderte. Du kannst diese inspirierende Geschichte in meinem Video auf YouTube unter dem Titel „Drastischer Vitamin-D-Mangel: So hat die Ärztin reagiert!“ anschauen.

Umfang der Vitamin-D-Beratung

In meiner Vitamin-D-Beratung analysiere ich zunächst die relevanten Symptome im Zusammenhang mit einem möglichen Vitamin-D-Mangel. Im weiteren Verlauf der Vitamin-D-Beratung empfehle ich Maßnahmen zur Aufsättigung, falls eine Unterversorgung oder ein Mangel vorliegt, sowie Schritte zum langfristigen Erhalt des neuen, guten Vitamin-D-Spiegels.
In einem ausführlichen Beratungsgespräch erläutere ich dir meine Empfehlungen zur richtigen Einnahme, Cofaktoren und weitere wichtige Informationen. Du erhältst im Rahmen meiner Vitamin-D-Beratung außerdem einen schriftlichen Ergebnisbericht sowie Tipps für verschreibungsfreies Vitamin D.

So läuft eine Vitamin-D-Beratung ab

Um eine aussagekräftige Empfehlung zu treffen, benötige ich den aktuellen Wert deines Vitamin D3 (25-OH-D). Dieser kann beim Hausarzt über eine Blutprobe ermittelt werden. Die Arzt-/Laborkosten sind NICHT Bestandteil meines Angebots.

Sobald mir dein Vitamin D-Wert vorliegt und wir deinen Zielwert festgelegt haben, ermittle ich bei einem Vitamin-D-Mangel oder einer Unterversorgung die Dosis zur Aufsättigung sowie deinen täglichen Bedarf an Vitamin D zum Erhalt des neu erreichten Spiegels. Im Anschluss findet dann die Beratung statt, bei der du in einem Gespräch detaillierte Informationen über deinen Vitamin-D-Status, deine Aufsättigungsdosis und deine Erhaltungsdosis erhältst. Zusätzlich erhältst du einen schriftlichen Vitamin-D-Bericht.

Nach deiner Buchung werde ich innerhalb von 24 h (werktags) Kontakt mit dir aufnehmen, um das weitere Vorgehen und den Termin zu besprechen. Die Beratung findet nach Terminvereinbarung telefonisch statt. Sehr gern ist auch eine Online-Beratung möglich.

Du hast Fragen zur Vitamin-D-Beratung? Ich stehe dir gern zur Verfügung. Zögere nicht, mich zu kontaktieren – ich freue mich auf deine Nachricht!

Dauer: 15-20 Minuten für das Beratungsgespräch

Kosten: 55 Euro

Dauer: 15-20 Minuten für das Beratungsgespräch
Kosten: 55 Euro

Weiteres Coaching und Beratungsangebote

1:1 Low Carb-Ernährungscoaching

Dieses persönlichen Coaching ist sozusagen maßgeschneidert an deine Bedürfnisse angepasst. Es bietet dir eine effektive Möglichkeit, Fibromyalgie-Symptome anzugehen, die mit der Ernährung in Verbindung stehen. Bist du bereit für Neues und kannst Gewohntes loslassen? Dann lass uns, auch bei verschiedenen Unverträglichkeiten, gemeinsam daran arbeiten, deine Lebensqualität, deine Energie und dein Wohlbefinden zu steigern. Nicht nur für den Wechsel, sondern langfristig!

Videokurs "Low Carb bei Fibromyalgie"

Mit Kauf des Videokurses „Low Carb bei Fibromyalgie“ erhältst du exklusiven Zugang zu meinem Mitgliederbereich. Mithilfe des Videokurses kannst du jederzeit in deinem eigenen Lerntempo auf die Kursinhalte zugreifen und völlig selbstständig in die Low Carb-Ernährung bei Fibromyalgie wechseln. Du findest außerdem zusätzliches Material wie Rezepte, Downloads und viele hilfreiche Informationen. Der Kurs ist nicht befristet. Erwerbe jetzt den Zugang zum Kurs und profitiere!

Omega-3-Fettsäure-Beratung

Omega-3-Fettsäuren sind für jeden Menschen wichtig. Es ist wichtig, in einem guten Omega-6/3-Verhältnis zu liegen. Denn ein Ungleichgewicht fördert entzündliche Erkrankungen, die wir nicht auch noch haben möchten. Ein Omega-3-Mangel kann zu überschneidenden Symptomen (Fibromyalgie) wie chronische Schmerzen, Konzentrationsstörungen, beeinträchtigendes Erinnerungsvermögen, Depressionen führen. Hier erhältst du einen Selbsttest, ein Beratungsgespräch und einen schriftlichen Bericht.

Ob du nach einem maßgeschneiderten Fahrplan suchst, Fragen hast oder einfach das Bedürfnis verspürst, mit jemandem zu sprechen, der deine Situation versteht – hier bist du richtig. Gemeinsam finden wir Wege, um deine Herausforderungen anzugehen und deine Lebensqualität zu verbessern. Diese Zeit gehört ganz dir und du bestimmst, worüber wir sprechen.

Kartierung nach Dr. St. Amand

Die Kartierung stellt ein wertvolles Werkzeug in der Guaifenesintherapie dar. Bei der Therapie mit Guaifenesin handelt es sich um eine alternative Behandlungsmethode für Fibromyalgie. Eine Kartierung kann äußerst unterstützend bei der Dosisfindung sein und auch Blockierungen aufzeigen, wenn Vergleichskartierungen vorliegen.

Guaifenesin-Therapiebegleitung

Im Rahmen der Guaifenesin-Selbsthilfe stehe ich dir mit diesem kostenlosen Angebot unterstützend zur Seite. Die Therapiebegleitung richtet sich sowohl an Therapieeinsteiger, als auch an langjährige Therapieanwender, die Fragen haben und Begleitung oder Unterstützung suchen.

Disclaimer: Meine Angebote dienen der Verbesserung deiner Lebensqualität. Sie sind für Personen gedacht, die ihr Potenzial entfalten wollen sowie für Menschen, die einen neuen Umgang mit bestimmten Lebensbereichen erlernen möchten. Leidest du unter gesundheitlichen oder psychischen Erkrankungen? Dann empfehle ich dir, einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeuten aufzusuchen. Beachte bitte auch meinen Haftungsausschluss.