Hilfe bei Fibromyalgie

Coach Fibromyalgie

Hast du Fibromyalgie und bist verzweifelt auf der Suche nach Hilfe? In dieser Situation war ich auch einmal. Irgendwann haben sich für mich Türen geöffnet, die mir sichtlich weitergeholfen haben. Rückblickend sind es mehrere Maßnahmen, die bei mir die Fibromyalgie Schmerzen und andere Fibromyalgie Symptome deutlich reduzieren oder sogar ganz verschwinden lassen. Ich habe heute zum Beispiel nicht mehr diesen Ganzkörperschmerz und auch nur noch selten Kopfschmerzen. Nachts schlafe ich wieder 6-7 Stunden im Stück und habe Energie für den ganzen Tag. Die Reizdarmbeschwerden und die nächtlichen Fuß- und Beinkrämpfe sind auch nicht mehr vorhanden.

 

Hilfreiche Stellschrauben bei Fibromyalgie

Zu meinen effektivsten Maßnahmen gehören eine strikte Ernährungsumstellung (kohlenhydratarm), die Guaifenesintherapie und ein sehr guter Vitamin D-Spiegel. Unterstützt wird das Ganze durch einige wichtige Nährstoffe wie zum Beispiel Magnesium. Aber auch Bewegung, Entspannung und ein gutes Stressmanagement sowie weitere kleine Stellschrauben sind wichtig.

 

Hilfe bei Fibromyalgie auf den Sozialen Kanälen

Auf meinen Sozialen Kanälen gebe ich viele hilfreiche Tipps kostenlos an andere Betroffene weiter. Außerdem gibt es eine Facebook-Gruppe, in der wir uns mit den Therapiemaßnahmen gegenseitig unterstützen. Und als zertifizierter Gesundheits- & Ernährungscoach mit dem Schwerpunkt Fibromyalgie coache ich seit Jahren Betroffene, die meine Unterstützung wünschen. Informationen zum Coaching findest du auf dieser Website über die Navigation.

Schau dir also gern meine Angebote an und hilf dir selbst!

 

Mehr über mich

Social Media Infos

Finde viele kostenlose Infos zur Selbsthilfe bei Fibromyalgie in deinem Social Media Bereich, zum Beispiel auf You Tube. In zahlreichen Videos erhältst du auf meinem Kanal Tipps zur Selbsthilfe, hilfreiche Informationen, Erfahrungsaustausch, Interviews und Coaching-Angebote.
Falls du einen Facebook-Account hast, kannst du dich in der Facebook-Gruppe „Fibromyalgie Kämpfer/innen | Guaifenesin, Ernährung & mehr“ mit anderen Betroffenen austauschen und Unterstützung erhalten.

Auf diesen Plattformen findest du mich:

Das sagen andere

Hilfreiche Maßnahmen und Selbsthilfe bei Fibromyalgie

In diesem zweiteiligen Video erhältst du viele hilfreiche Tipps zur Verbesserung der Fibromyalgie Schmerzen und der anderen Fibromyalgie Symptome.

Fibromyalgie Coaching

Mit der Navigation auf dieser Seite findest du zu meinen Coaching-Angeboten, zum Beispiel zum 1:1 Ernährungscoaching oder zu meinem Videokurs „Low Carb Ernährung bei Fibromyalgie“. Weitere nützliche Angebote sind die Vitamin D-Beratung und die Omega-3-Fettsäure-Beratung.

Videokurs „Low Carb bei Fibromyalgie“
Zu den weiteren Coaching-Angeboten

Hast du Fragen? Dann melde dich bei mir!

Über den Coach

Ernährung Fibromyalgie Coach Carola Schröder

Carola begleitet bereits seit 2012 Menschen mit Fibromyalgie beim Einstieg in die kohlenhydratarme Ernährung und bei deren dauerhaften Umsetzung.

Ihr Fokus liegt auf einem ganzheitlichen Ansatz und umfasst neben der Ernährung auch Bereiche wie Nährstoffe, Stress, Schlaf, Bewegung und die Guaifenesintherapie. Sie greift dabei auf jahrelange Erfahrung, administrative Foren- & Gruppenarbeiten und auf verschiedene Ausbildungen aus dem Gesundheits- & Ernährungsbereich zurück.

Erfahre mehr