Fibromyalgie Coaching Erfahrung

Als ich gesehen habe, dass Carola ein Ernährungscoaching macht, brauchte ich nicht lange zu überlegen. Ich habe mich direkt angemeldet.

Ich habe seit drei Jahren Fibromyalgie und leide an Ganzkörperschmerzen sowie Migräne, Verdauungsproblemen usw. Ich könnte hier noch viel schreiben, aber ich denke jeder, der Fibromyalgie hat weiß, dass die Symptome kein Ende nehmen.

Zuerst war ich sehr skeptisch, was die Ernährungsumstellung angeht. Ich esse sehr gerne Nudelgerichte und greife gerne auch zur Schokolade. Ich konnte mir nicht vorstellen, mit weniger Kohlenhydraten zu leben.

Das Ernährungscoaching war sehr ausführlich. Es wurden verschiedene Punkte sehr gut erklärt und unsere Fragen beantwortet. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass ich in einem falschen Coaching bin. Die Präsentationen waren sehr gut und sehr verständlich.

Als ich mit meiner Ernährungsumstellung angefangen habe, hatte ich das Gefühl, dass ich mein ganzes Leben auf den Kopf stelle. Ich habe mir viele Rezepte geholt und versucht, Woche zur Woche einen Plan zu erstellen, was sehr hilfreich beim Einkaufen war. Und siehe da, nach 5 Wochen brauchte ich keine Liste mehr und das Einkaufen ging immer einfacher und schneller.

Seitdem ich die Ernährungsumstellung mache, geht’s mir körperlich und seelisch wesentlich besser. Ich bin nicht mehr so schnell gereizt und kann mich besser konzentrieren. Meine Symptome, die ich vorher hatte wie z.B. Herzrasen, Verdauungsprobleme, Stimmungsschwankungen, Migräne und so weiter, sind weit weniger geworden oder sind ganz weg.  Ich habe seitdem auch viel mehr Energie und Motivation. Dadurch sind auch die Schübe kleiner geworden.

Auch weil ein sehr schöner Austausch zwischen uns Betroffenen möglich war und man sich gegenseitig Ratschläge geben konnte, bedanke ich mich herzlich bei Carola, dass sie ein solches Coaching anbietet.

Online-Gruppencoaching „Low Carb bei Fibromyalgie“