Ich wurde im Juni 2023 von Carola kartiert. Auch wenn ich meine Guaifenesin­-Dosis leider noch nicht gefunden habe, hat sich mein gesundheitlicher Zustand dank Carolas Unterstützung, sowohl durch die Guaifenesin-Therapie, als auch durch das Ernährungscoaching und die Vitamin-D-Beratung spürbar verbessert.

Ihr ganzheitlicher Blick auf meine Situation, ihre Empathie, ihr Fachwissen und ihr unermüdlicher Einsatz sind einfach großartig und machen mir Mut!

Ich bin sehr dankbar, dass sie ihr Wissen und ihre Erfahrungen im Umgang mit Guaifenesin mit mir und vielen anderen Betroffenen in den regelmäßigen Online-Treffen und in ihren Videos teilt. Ich denke, ich bin mit der Kombination aus Guaifenesin, Ernährungsumstellung und NEM’s auf dem richtigen Weg.

Kartierungen nach Dr. St. Amand
Jette, 57 Jahre, Rheinland, Fibromyalgie & chronische Erschöpfung
Fibromyalgie-Ernährung Videokurs

Ich kämpfe mein Leben lang schon mit der Fibromyalgie, aber seit 2 Jahren ging plötzlich gar nichts mehr. Ich bekam überall Schmerzen, eine komplette Muskelsteifigkeit überzog zusätzlich meinen Körper. Benommenheit, Watte im Kopf, Konzentrationsstörungen, und das Gefühl, neben mir zu stehen, waren nun mein täglicher Begleiter.

Als ich dann noch tägliche Migräne bekam, stellte ich meine Ernährung um. Relativ schnell verschwand die Watte im Kopf. Einige Schmerzen, besonders die Muskelsteifigkeit und die Erschöpfung, wurden besser. Ich verzichtete auf alle Kohlenhydrate und Zucker und war sehr streng gewesen. Ausnahmen gab es nicht, das bereute ich schnell. Es gab trotzdem Tage, die nicht so gut waren und ich meine Symptome wieder hatte. Nicht so ausgeprägt, aber da. Meine Migräne wurde ich allerdings nie richtig los.

Nach vielen Überlegungen buchte ich den „Online-Videokurs Fibromyalgie-Ernährung“ von Carola Schröder. Was soll ich sagen, ich bin begeistert! Es hat mir gezeigt, dass meine wirklich strikte Ernährung nicht ausreichte. Mir war überhaupt nicht bewusst, dass ich immer noch in viele Dingen falsch lag. Ich hab sehr viel Neues gelernt und sofort umgesetzt und fühle mich gut unterstützt.

Meine Migräne ist bis jetzt ruhig geblieben und das Beste: Meine Hitzewallungen kamen auch nicht wieder. Der Kurs ist für mich jeden Cent wert und ich würde es immer wieder tun.

Videokurs „Low Carb bei Fibromyalgie“
 
Nina Hiesinger, 39 J., BayernVideokurs "Low Carb bei Fibromyalgie"
Videokurs "Low Carb bei Fibromyalgie"

Hallo Carola, soeben habe ich den Online-Video-Kurs beendet.

Ich möchte mich bei dir für den super lehrreichen Video-Kurs, für die zahlreichen PDF-Dateien mit Informationen, Rezepten etc. und die Zeit und Mühe, die du da investiert hast, bedanken. Ich habe sehr viel gelernt und es ist wirklich so, dass all diese wichtigen Informationen sonst gar nicht auffindbar sind – somit ist deine Unterstützung für uns Fibromyalgie-Betroffene noch wertvoller. 

Videokurs „Low Carb bei Fibromyalgie“
Stella, FibromyalgieVideokurs "Low Carb bei Fibromyalgie"
Keto und LCHF

Ich habe lange überlegt, ob ich mir das Einzelcoaching von Carola leisten kann, aber nun kann ich sagen, dass es sich gelohnt hat.

Ich hatte schon einige Kenntnisse in Keto und LCHF und trotzdem gab es Dinge, die durch eine gewisse „Betriebsblindheit“ irgendwie abhandengekommen sind.

Durch das Einzelcoaching, das aus 2 Terminen von jeweils 1 Stunde bestand, hab ich wieder den richtigen Blick auf die einzelnen Lebensmittel bekommen und sie hat mich auch auf die Möglichkeit einer Histaminintoleranz aufmerksam gemacht und mir erklärt, wie ich das austesten kann. 

Ich danke Carola für ihre Bemühungen auf ihrem YouTube-Kanal, durch den ich auf sie aufmerksam geworden bin. 

1:1 Ernährungscoaching

Auch mit Vorkenntnissen können Fragen auftauchen oder Unsicherheiten bestehen. Wenn es dir ähnlich geht und du auf der Suche nach Unterstützung bist, melde dich gern bei mir.

Keto und LCHF-Vorkenntnisse, Sabine, 55 J., NRWLow Carb-/Keto-Ernährungscoaching
Fibromyalgie Coaching Erfahrung

Als ich gesehen habe, dass Carola ein Ernährungscoaching macht, brauchte ich nicht lange zu überlegen. Ich habe mich direkt angemeldet.

Ich habe seit drei Jahren Fibromyalgie und leide an Ganzkörperschmerzen sowie Migräne, Verdauungsproblemen usw. Ich könnte hier noch viel schreiben, aber ich denke jeder, der Fibromyalgie hat weiß, dass die Symptome kein Ende nehmen.

Zuerst war ich sehr skeptisch, was die Ernährungsumstellung angeht. Ich esse sehr gerne Nudelgerichte und greife gerne auch zur Schokolade. Ich konnte mir nicht vorstellen, mit weniger Kohlenhydraten zu leben.

Das Ernährungscoaching war sehr ausführlich. Es wurden verschiedene Punkte sehr gut erklärt und unsere Fragen beantwortet. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass ich in einem falschen Coaching bin. Die Präsentationen waren sehr gut und sehr verständlich.

Als ich mit meiner Ernährungsumstellung angefangen habe, hatte ich das Gefühl, dass ich mein ganzes Leben auf den Kopf stelle. Ich habe mir viele Rezepte geholt und versucht, Woche zur Woche einen Plan zu erstellen, was sehr hilfreich beim Einkaufen war. Und siehe da, nach 5 Wochen brauchte ich keine Liste mehr und das Einkaufen ging immer einfacher und schneller.

Seitdem ich die Ernährungsumstellung mache, geht’s mir körperlich und seelisch wesentlich besser. Ich bin nicht mehr so schnell gereizt und kann mich besser konzentrieren. Meine Symptome, die ich vorher hatte wie z.B. Herzrasen, Verdauungsprobleme, Stimmungsschwankungen, Migräne und so weiter, sind weit weniger geworden oder sind ganz weg.  Ich habe seitdem auch viel mehr Energie und Motivation. Dadurch sind auch die Schübe kleiner geworden.

Auch weil ein sehr schöner Austausch zwischen uns Betroffenen möglich war und man sich gegenseitig Ratschläge geben konnte, bedanke ich mich herzlich bei Carola, dass sie ein solches Coaching anbietet.

Online-Gruppencoaching „Low Carb bei Fibromyalgie“
 
Agi E, 40, Rheinland-Pfalz, FibromyalgieOnline-Gruppencoaching Low Carb bei Fibromyalgie
Ernährung bei Fibromyalgie

Ich kämpfe, seit ich denken kann, mit Schmerzen und Erschöpfung und habe erst im April 2022 die Diagnose „Fibromyalgie“ bekommen.

Immer wieder habe ich allein die Ernährung umgestellt und einiges ausprobiert. Allerdings ohne andauernden Erfolg. Mir ging es 2-3 Wochen besser und danach war es wie vorher.

Ich habe den Kurs „Fibromyalgie Coaching“ bei Carola (Barbara auf der Heide) gebucht und alles, was sie vorgeschlagen hat, habe ich umgesetzt. Mit einem riesigen Erfolg! Ich hätte nicht gedacht, dass eine richtige Ernährung die Schmerzen dermaßen lindern kann. 2 Monate ging es mir super. Nach 2 Monaten habe ich angefangen mehr Kohlenhydrate zu essen, was nicht gut für mich war. Die Schmerzen kamen wieder.

Im Oktober habe ich das Gruppencoaching gebucht. Und das war richtig so. Dieses Coaching finde ich sehr professionell gemacht. Carola hört richtig zu und hinterfragt auch Dinge. Sie ist sehr kompetent und freundlich.

Gecoacht wird man nicht von jemanden, der aus Büchern und Zeitungen weiß, was Fibromyalgie ist, sondern von einer Frau, die seit vielen Jahren auch damit zu kämpfen hat und die weiß, wovon sie spricht. Jetzt setze ich wieder um, was Sie vorgeschlagen hat. Seitdem kann ich besser schlafen, ich habe keine innere Unruhe, bin deutlich weniger müde und erschöpft, die Verdauung funktioniert deutlich besser, ich kann mich besser konzentrieren.

Bei mir kommt dazu, dass ich oft Migräne habe. Ich hätte nie im Leben gedacht, dass kohlenhydratarme-Ernährung etwas bringt. Meine frühere Ernährungsberaterin meinte, ich brauche ganz viel Kohlenhydrate. Jetzt weiß ich, dass das nicht stimmt.

Durch dieses Coaching wurde mir nochmals klar, was ich falsch mache und dass ich mein Leben lang auf die Ernährung achten muss. Ernährungsumstellung ist nicht immer ein leichter Weg, aber einer der sich lohnt. Carola’s Gruppencoaching kann ich jedem empfehlen!

Online-Gruppencoaching „Low Carb bei Fibromyalgie“
 
Irina Tatenhorst, 51 J., Niedersachsen, FibromyalgieOnline-Gruppencoaching Low Carb bei Fibromyalgie
Fibromyalgie Coaching Bewertung, Tipps bei Depressionen. Sabrina

Liebe Carola,

ich möchte mich in vielerlei Hinsicht bei dir für das Fibromyalgie Coaching bedanken.

Ohne deinen YouTube-Kanal wäre ich niemals auf dich gestoßen. Ich hätte ziemlich sicher nie von der Guaifenesin-Therapie gehört und wäre niemals auf die Idee gekommen, meinen Vitamin-D-Spiegel und die Omega-3-Sache zu überprüfen und mehr zu verfolgen oder meine Ernährung umzustellen.

Bevor ich mich zu all dem entschieden habe, habe ich mir sehr viel Zeit genommen und viele deiner früheren Videos, aus deinen Anfängen, angeschaut. Du bist einfach so authentisch, dass ich von Anfang an das Gefühl hatte „der Frau kannst du vertrauen“.

Und so habe ich mir das Buch zu Dr. St. Amand’s Guaifenesin-Therapie gekauft und durchgearbeitet.

Ich habe das Gruppencoaching für die Ernährung bei dir gebucht und nach einiger Zeit auch die Vitamin-D- und Omega-3-Beratung, sowie die Kartierung, bevor ich mit dem Guai angefangen habe.

Ich habe lange überlegt, ob ich die Ernährungsberatung als Einzel- oder Gruppencoaching buchen möchte. Letztendlich habe ich auf mein Bauchgefühl gehört und das Gruppencoaching gebucht. Meine Erwartungen waren eigentlich relativ neutral erstmal. Da ich von der liberalen Ernährungsumstellung nach Dr. St. Amand im Buch schon gelesen hatte und davon schon überzeugt war, war mir eigentlich klar, dass mir der Kurs nur weiterhelfen kann.

Und ich bin sehr positiv aus dem Coaching herausgegangen. Die Sicht und die Erzählungen der anderen Gruppenmitglieder haben gezeigt, dass ich nicht alleine bin, dass andere auch genau die gleichen Probleme haben wie ich. Dann auch deine mittlerweile glaube ich 12 Jahre lange Erfahrung mit der Ernährungsumstellung.

Das Coaching hat mir so viel Kraft und Durchhaltevermögen gegeben! Damit habe ich niemals gerechnet, denn ich neige bei solchen Dingen öfter mal zum Selbstbetrug, lasse die Dinge schleifen. Aber durch dich und das Coaching habe ich irgendwie bei mir im Gehirn einen Schalter gefunden, den ich umlegen konnte.

Die Ernährungsumstellung hat definitiv in meinem Körper was verändert. Meine dauerhaften Verstopfungen, die ich seit vielen Jahren nur noch mit Macrogol halbwegs in den Griff bekommen habe, sind weg. Ich brauche das Macrogol nicht mehr! Mein täglicher Fibronebel und die gnadenlose Energielosigkeit haben sich auch verbessert. Meine größte Angst war das Weglassen des Zuckers. Und ich muss sagen, es fällt mir wesentlich leichter als gedacht. Da ich so ein Schokoladenmensch bin, habe ich eine Schokolade gefunden, die mit Xylit gesüßt ist, 85 % Kakaoanteil hat und ich davon nur ein Rippchen am Tag mir gönne. Mit der Wurst tue ich mich noch schwer, da ja leider so gut wie überall Zucker drin ist. Da fällt mir das Verzichten nicht so leicht.

Wenn ich mal was nicht weiß oder unsicher bin, kann ich Carola jederzeit anschreiben und sobald sie Zeit findet, antwortet sie auch. Die Vitamin-D-Beratung ist ebenfalls sehr positiv verlaufen und da bin ich auf einem guten Weg. Auch da war es gut, diese bei dir, Carola zu machen, denn die Ärzte lassen sich da ja auf keine Diskussionen ein.

Die Omega-3-Beratung hat mich umgehauen. Und ich wäre echt niemals auf die Idee gekommen, das testen zu lassen, wenn ich a) in der Ernährungsberatung von Carola nicht öfter darauf gestoßen wäre und b) durch die Videos bei YouTube nicht davon überzeugt gewesen wäre. Und ja, es war mehr als die Zeit reif, den Schritt zu tun. Auch da ist die Beratung und Betreuung von dir, Carola, einfach ganz, ganz toll. Du bist sehr professionell, einfühlsam, ehrlich, humorvoll und schlichtweg authentisch. Und das bringst du jede Sekunde in jedem Kontakt einfach rüber. Ich kann jedem nur empfehlen, diese Schritte zu gehen und sich beraten zu lassen. Die Omega-3 -Beratung ist definitiv auch für Menschen ohne Fibromyalgie geeignet. Ich hätte nie gedacht, niemals, dass meine Werte so megaschlecht sind. Mein Wert liegt bei 26,5:1 und sollte zwischen 1:1 und 2,5:1 liegen. Aber durch die Omega-3-Beratung habe ich jetzt einen Weg, den ich gehen kann und gehen werde.

Carola macht die Beratung und kann mit allem aus eigener Erfahrung sprechen. Die Wege muss allerdings jeder selbst für sich wählen, ob er diese geht oder nicht. Mein Feedback: ES LOHNT SICH!

Zuletzt möchte ich noch zu der kostenlosen Guaifenesin-Therapie etwas sagen: Auch hier fühle ich mich mega gut betreut und verstanden. Danke dafür ❤❤❤❤❤

Liebe Carola, Hut ab, wie du das alles schaffst, als Fibrobetroffene so viele Projekte durchzuziehen und dabei zu bleiben. Ich danke dir von ganzem Herzen für alles, was du für uns Betroffene, Hilfesuchende, einsam auf dem Meer treibenden Menschen schaffst.

Mir liegt noch eines am Herzen. Ich werde nun regelmäßig Carola mit kleinen Spenden unterstützen. Denn das, was sie für uns alle tut, ist einfach mega wertvoll und wichtig. Und auch sie ist zwischendurch immer wieder am Limit.

Carola, ebenso hast du mich mega inspiriert. Ich weiß, mein Wort ist im Moment mega. Mega nervig? Ist halt so, so bin ich 🙂 . Ich sehe nicht mehr ängstlich und mutlos in die Zukunft. Ich habe Pläne und ich bin mir sicher, dass das ein- oder andere davon auch umgesetzt wird, sobald es mir in allem etwas besser geht. Und ich bin mir sicher, dass das der Ernährungsumstellung und auch dem Omega 3, Vitamin D und K2 zugutekommt. Beim Magnesium muss ich noch schauen.

Also ihr Lieben, die bis hierhin gelesen und durchgehalten haben: Habt Mut, einen neuen Schritt zu gehen, was Neues ausprobieren und über die Zweifel zu springen. Es lohnt sich!

Eure Sabrina Langenau

 

P.S. Auch mein Mann steht bei allem voll hinter mir und findet die Arbeitsweise von Carola sehr professionell und wertvoll.

Ganzheitliches Fibromyalgie-Coaching
Sabrina Langenau, FibromyalgieOnline-Gruppencoaching Low Carb bei Fibromyalgie, Vitamin D- & Omega-3-Beratung, Kartierung und Guaifenesin-Therapiebegleitung bei Fibromyalgie

Fibromyalgie- auch bei mir fing die ganze Sache unerklärlich und unverständlich an. Alle 2 Monate, beginnend Mitte 2020, hatte ich für 1-2 Wochen merkwürdige unzusammenhängende Symptome. Ein Jahr später, Mitte 2021, wurden die Symptome stärker, mehr, vielfältiger und dauerhaft. Relativ früh bekam ich dann die Diagnose: Fibromyalgie.

Nach Internetrecherche stieß ich schon bald auf Carolas Webseite und ihre vielen Beiträge auf YouTube. Ich fand mich wieder, fand so vieles erklärt und endlich geklärt, ich fühlte mich verstanden und aufgehoben. Zu dem Zeitpunkt- Juli 2021- hatte ich folgende Symptome:

  • Erschöpfung
  • Müdigkeit
  • depressive Verstimmung
  • Schlafstörung
  • Reizdarm
  • Blasenschmerzen
  • Morgensteifigkeit
  • diverse Fußbeschwerden
  • wechselnde Schmerzen am ganzen Körper
  • Sehstörungen
  • Konzentrationsprobleme
  • Wortfindungsstörungen
  • Hitze
  • Ohrgeräusche
  • Schwindel
  • Benommenheit
  • Benebelt sein
  • Gebremst sein
  • Blähbauch
  • Lichtempfindlichkeit
  • Geruchsempfindlichkeit
  • Geräuschsempfindlichkeit und
  • Berührungsempfindlichkeit

Für ein allgemeines Beratungsgespräch nahm ich mit Carola Kontakt auf, das Gespräch kam auch zeitnah zustande. Ich habe mich mit Carola sehr wohlgefühlt. Sie ist einfühlsam, kompetent, freundlich, verständnisvoll, zuverlässig und hat einfach viel Ahnung und Erfahrung. Wir verabredeten uns dann für eine wieder zeitnahe Ernährungsberatung, die auf ein 4-tägiges von Carola intensiv begutachtetes Ernährungsprotokoll folgte. Während dieser sehr aufschlussreichen Beratung bekam ich eine intensive, verständliche und überzeugende Einführung in die Low-Carb-High-Fat-Ernährung und begann diese im Anschluss umzusetzen.

Nach ca. einer Woche wurden praktisch alle Symptome deutlich weniger, ich war so glücklich und konnte kaum glauben, einen Weg aus dieser Plage gefunden zu haben! Als Gegentest haben wir uns dann entschieden, für 4 Tage in die normale Ernährung zurückzukehren und siehe da: nach 4 bzw. 5 Tagen begannen wieder die Schmerzen, die Morgensteifigkeit, das Benommen sein und viele der oben genannten Erscheinungen.

Inzwischen bin ich seit ca. drei Wochen wieder konsequent Low Carb und bin zwar nicht beschwerdefrei, aber doch von Fibromyalgie-Symptomen deutlich weniger betroffen als vor der Ernährungsumstellung.

Die Umstellung ist mir einerseits leichtgefallen, nachdem ich so schnell so unglaublich positive Auswirkungen auf meine Gesundheit verspürt habe. Andererseits gibt es nach wie vor Dinge, die mir nicht gefallen: Mich stört das Tierlastige an der ganzen Geschichte und mir fehlen schlicht und einfach so herrliche Dinge wie Getreidebreie, saftige gesunde Kuchen, Datteln und Obstkompott … Aber wie gesagt, für eine positive Beeinflussung der Fibro-Symptome nehme ich das in Kauf.

Carola bin ich von Herzen dankbar für dieses große Stück Lebensqualität, welches sie mir durch ihre kompetente und menschliche Beratung und Begleitung zurückgegeben hat. Ich kann jedem betroffenen Menschen nur empfehlen, nach Beratung und unter Begleitung eine Änderung der Ernährungsgewohnheiten zumindest eine Zeit lang einmal auszuprobieren. Carola ist da eine Adresse, die ich von Herzen empfehlen kann.

Alles Gute!

Wiebke

Gesundheits- & Ernährungscoaching bei Fibromyalgie
Wiebke, Fibromyalgie, 44 J., aus PalästinaGesundheits- & Ernährungscoaching bei Fibromyalgie
videokurs low carb bei fibromyalgie migräne

Mein Weg, mich mit dem Thema Gesundheit im Allgemeinen zu beschäftigen, begann vor gut 10 Jahren nach einem sehr schweren Migräne-Anfall. Zudem hatte ich schon seit meiner Kindheit einige gesundheitliche Probleme.

Das bewog mich von da an, mich auf verschiedenen Ebenen mit dem Thema Heilung zu beschäftigen. Klassisch, spirituell aber vor allem das Thema gesunde Ernährung hat mich schnell gefesselt. Rund um diesen Bereich habe ich so ziemlich alles ausprobiert, das es gibt – von Rohkost über Vegan bis Paleo. Im Laufe der Jahre bin ich dann immer mehr in die Richtung der Paleo-Ernährung tendiert und hier auch echt gut zurechtgekommen. Im letzten Jahr bekam ich dann leider doch immer häufiger trotzdem Muskelschmerzen und hatte sehr mit Erschöpfung zu kämpfen.

Ich bin dann auf Carolas YouTube-Kanal gestoßen und habe mir interessiert viele ihrer Beiträge angeschaut. Das hat mich dann von Paleo weiter in Richtung Low Carb gebracht. Allerdings hatte ich nach wie vor noch immer Beschwerden. Es lief also nicht so richtig rund und obwohl ich mir schon viel Wissen angeeignet hatte, habe ich mich entschlossen, Carolas Videokurs zu buchen. Durch diesen Kurs und den parallelen Austausch mit Carola sind mir einige Dinge klar geworden, zum Beispiel, dass ich Zuckeralkohole nicht vertrage und einige weitere Details. Vor allem diese individuelle Beratung durch Carola hat mir geholfen, in wichtigen Details „nachzujustieren“. Mit Erfolg: Bald ging es mir schnell viel besser. Diese nun sehr individuell passende Ernährung hat diesen entscheidenden Einfluss auf mein Wohlbefinden und die Gesundheit.

Ich mag in der Zusammenarbeit vor allem Carolas pragmatische und zugewandte Art und ich kann ihren Kurs und ihre Beratung nur wärmstens empfehlen. Vielen Dank für Deine Hilfe!

Videokurs „Low Carb bei Fibromyalgie“
Steffi F., Migräne, Muskelschmerzen, ErschöpfungVideokurs "Low Carb bei Fibromyalgie"
fibromyalgie brandenburg

Ich leide seit Jahren unter Schmerzen am gesamten Körper. In letzter Zeit nahmen sie deutlich zu und ich konnte meinen Alltag kaum noch bewältigen. Ich bin berufstätig und hatte in der Regel nur noch die Kraft, meinen Job auszuüben. Danach war mein Akku komplett leer und ich verbrachte den Rest des Tages liegend. Es ging dann nichts mehr.

In den vergangenen Jahren habe ich immer mal wieder versucht, meine Ernährung umzustellen, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, dass es mir gut tut. Z.B. verzichtete ich eine Zeit konsequent auf Schweinefleisch und aß viel Gemüse. Aber der Schlendrian zog jedesmal nach einer gewissen Zeit wieder ein. Wegen der starken Schmerzen musste ich also erneut irgendetwas unternehmen. Durch Recherchen zu diesem Thema fand ich Carola und buchte ein Coaching zur Ernährungsumstellung auf kohlenhydratarme/-freie Ernährung. Ich bin sehr froh, dass ich die Umstellung nicht allein versucht habe.

In dem Coaching bekam ich Hintergrundinformationen warum manches so wichtig ist, wie konsequent man sein muss und auch konkrete Tips zur Auswahl geeigneter Lebensmittel. Das empfinde ich als sehr wichtig. Denn es hilft mir meinen Körper besser zu verstehen. Ich denke, dass es ohne Coaching viel schwerer ist. So konnte ich immer gleich meine Fragen stellen und wir haben die kleinen Fallstricke entdeckt, die passieren können. Wir haben geschaut, wie der Körper darauf reagiert und dann nochmal nachjustiert. Die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich wusste bisher gar nicht, was (außer meinen Körperschmerzen) noch alles im Argen lag.

Ich habe noch immer starke Schmerzen, aber es geht mir trotzdem deutlich besser. Ich fühle mich nicht mehr so „verkleistert“, habe mehr Energie und der Schlaf hat sich auch verbessert. Inzwischen bin ich einige Wochen dabei und muss sagen: Es ist zwar ein großes Projekt, aber auf jeden Fall machbar.
Der nächste Schritt wird die Guaifenesin-Therapie sein. Darauf bereite ich mich gerade vor.

Gesundheits- & Ernährungscoaching bei Fibromyalgie
 
D.S. aus Brandenburg, FibromyalgieGesundheits- & Ernährungscoaching bei Fibromyalgie