Fibromyalgie im Herbst

Fibromyalgie im Herbst

Herbst: Jetzt ist sie da die Jahreszeit, die das ungemütliche Wetter im Gepäck hat. So schön die bunten Herbstfarben leuchten, hält der Herbst für uns Fibromyalgie Patienten deutlich mehr Beschwerden parat. Unsere Schmerzpegel „leuchten“ auf, während die Bäume ihr buntes Laub präsentieren. Viele freuen sich jetzt über die gemütliche Jahreszeit mit Kerzenschein, Rückzug ins Zuhause,…

Details
Fibromyalgie Sprüche zum Schmerz

Fibromyalgie Sprüche: Nicht enden wollender Schmerz

Auf dem Bild siehst du einen der zahlreichen Fibromyalgie Sprüche „Ich habe diesen nicht enden wollenden Schmerz so satt“. Ich weiß nicht mehr, wo ich ihn aufgeschnappt habe. Er drückt aus, was für die meisten Betroffenen tagein und tagaus das Gleiche ist: Fibromyalgie Schmerzen. Sie sind nicht täglich gleich, sie variieren. Die Intensität wechselt, der…

Details
Fibromyalgie Fußschmerzen

Fibromyalgie Fußschmerzen & weitere Fuß-Symptome: Kennst Du das?

Viele Fibromyalgiker haben die unterschiedlichsten Probleme mit den Füßen und sind ständig auf der Suche nach Linderung. In diesem Beitrag erfährst du, welche Fibromyalgie Symptome an den Füßen auftreten können und was man dagegen unternehmen kann. Fibromyalgie Fußschmerzen und weitere Symptome an den Füßen Fibromyalgie Fußschmerzen An erster Stelle stehen die Fußschmerzen. Sie können sich…

Details
Fibro mit 40

Fibro mit 40

Meine 40er Jahre waren schrecklich. Ich hatte Fibromyalgie Schmerzen und viele der weiteren Symptome, zum Beispiel eine ausgeprägte Erschöpfung. Die Ärzte konnten mir nicht weiterhelfen. So habe ich meine Fibro-Behandlung selbst in die Hand genommen. Heute bin ich mehr als zehn Jahre älter und fühle mich deutlich wohler. Viele der Fibromyalgie Symptome sind nur noch…

Details
Magnesiummangel

Magnesiummangel: 5 Fakten, die Du unbedingt wissen solltest

Fibromyalgie Tipps: Ein Magnesiummangel liegt bei mehr als 60% der Bevölkerung vor. Auch Fibromyalgie Schmerzen und andere Fibromyalgie Symptome können mit einem Magnesiummangel in Verbindung stehen. Viele Betroffene fühlen sich besser, wenn sie Magnesium supplementieren. In diesem Beitrag erfährst du, wie Du einen Magnesiummangel erkennst, welche Symptome er mit sich bringt und wie Du ihn…

Details
Fibromylagie Ernährung

Fibromyalgie Ernährung: Wie du mit richtigem Essen Symptome linderst

Fibromyalgie Symptome kann man in vielen Fällen mit der richtigen Fibromyalgie Ernährung beeinflussen. Zu den typischen Symptomen zählen unter anderem Erschöpfung, Kopfschmerzen und Kopfdruck. Ebenso kognitive Beeinträchtigungen wie Erinnerungslücken und Konzentrationsprobleme können damit in Zusammenhang stehen. Auch auf Schlafstörungen, Reizdarm, Fuß- und Beinkrämpfe bis hin zu Depressionen kann die Ernährung Einfluss nehmen. In manchen Symptom-Bereichen…

Details
Fibromyalgie Ursachen

Fibromyalgie Ursachen: Ist es ein Nährstoffüberschuss?

Auf der Suche nach den Fibromyalgie Ursachen kommt man natürlich nicht an Nahrungsergänzungen vorbei. Manche Blutwerte zeigen sogar einen Mangel an. Die Vermutung ist also naheliegend, dass Nährstoffmängel zu der Erkrankung beitragen. Aber obwohl viele Betroffene Nahrungsergänzungen einnehmen, bleiben die Symptome der Fibromyalgie meist bestehen. In diesem Beitrag beschäftige ich mich nicht mit Nährstoffmängeln, sondern…

Details
Welche Fibromyalgie Medikamente helfen

Fibromyalgie Medikamente: Welche helfen bei Fibromyalgie Schmerzen & anderen Fibromyalgie Symptomen?

In einem YouTube-Kommentar wurde ich neulich gebeten, mal ein Video über Fibromyalgie Medikamente zu erstellen. Dies ist der dazugehörige Textbeitrag. Die Betroffene aus dem Kommentar bekam von ihrem Arzt den Rat Cymbalta zu nehmen, da das die Schmerzen bei Fibromyalgie mit der Zeit nehmen würde. Sie hatte aber kein gutes Gefühl, da sie schon so…

Details