Fibromyalgie Erfahrungen von echten Betroffenen

15 grossartige Fibromyalgie Erfahrungen von Betroffenen

In diesem Beitrag „Fibromyalgie Erfahrungen“ möchte ich einen ganz besonderen Inhalt mit euch teilen, der von echten Menschen mit Fibromyalgie FÜR Menschen mit Fibromyalgie in einer Art Gemeinschaftsprojekt zusammengestellt wurde. In meiner Facebook-Gruppe „Fibromyalgie Kämpfer/innen | Guaifenesin | Ernährung und mehr“ habe ich die Frage gestellt: Welche Fibromyalgie Erfahrungen haben euch weitergebracht? Welche Maßnahmen auf…

Details
Stärkend bei Fibromyalgie Behandlung: Selbsthilfe

Fibromyalgie Behandlung mit
Selbsthilfe. Heute : 4 Tipps

Fibromyalgie Behandlung aus Betroffenensicht Eine Fibromyalgie Behandlung ist für viele von uns ein herausfordernder Weg, der nicht zu enden scheint. Das oft missverstandene und schmerzhafte Syndrom stellt Betroffene vor zahlreiche Hürden, insbesondere wenn es darum geht, die richtige Therapie zu finden. Die frustrierende Odyssee durch unzählige Arztbesuche, Medikamentenwechsel und Therapieversuche ist vielen von uns bekannt,…

Details
Gehirnnebel loswerden | Klarheit im Chaos

Gehirnnebel: Klar(er) denken mit diesen 6 Tipps | Fibromyalgie

Gehirnnebel hat viele Gesichter. Als Betroffene von Fibromyalgie war ich früher sehr viel stärker mit den Wirren dieses unsichtbaren Phänomens konfrontiert. Die Momente, in denen meine Gedanken wie Nebelschwaden verschwammen, waren wirklich herausfordernd und haben auch Angst gemacht. Kennst du zum Beispiel dieses Gefühl der geistigen Blockade, wenn du mit jemandem sprichst? Du nimmst wahr,…

Details
Massage bei Schmerzen mit dem Donnerberg Premium Massagegerät: "Das Gerät löst meine Blockaden besser als mein Physiotherapeut".

Massage bei Schmerzen: Bester Soforthelfer Nr. 1

Massage bei Schmerzen Eine Massage bei Schmerzen, besonders bei Fibromyalgie, kann paradoxerweise oft zusätzliche Beschwerden verursachen. Nach Behandlungen beim Physiotherapeuten oder Masseur kämpfen viele von uns nicht nur mit den alltäglichen Schmerzen, sondern auch mit tagelangen Nachwirkungen der Massage. So fühlte ich mich vor Jahren nach einer eigentlich wohltuenden Massage bei einer Masseurin am nächsten…

Details
Fibromyalgie Selbsthilfe auf WhatsApp

Fibromyalgie Selbsthilfe: 1. WhatsApp Kanal für Betroffene

Fibromyalgie Selbsthilfe für Betroffene gibt es nun auch auf WhatsApp! Aber nicht als Gruppe, sondern über das neue Angebot der WhatsApp-Kanäle. Erfahre hier, warum dieser Kanal anders ist als herkömmliche Gruppen und wie du von diesem Fibromyalgie Selbsthilfe – Angebot profitieren kannst. Fibromyalgie Selbsthilfe – Strategien und Tipps direkt auf WhatsApp Wirksame Fibromyalgie Selbsthilfe –…

Details
Das ganze Leben mit Fibromyalgie

Leben mit Fibromyalgie: Mein Weg durch Schmerz und Hoffnung

Leben mit Fibromyalgie beschreibt nicht nur Schmerzen und beeinträchtigende Symptome, sondern ist in meinem Fall gezwungenermaßen zu einem ganzen Lebensstil geworden. Leben mit Fibromyalgie von der Jugend bis heute Rückblickend begann das Leben mit Fibromyalgie für mich im Alter von 14 Jahren, mit unerklärlichen Schmerzen an Beinen und Rücken, die sich im Laufe der Jahrzehnte…

Details
Fibromyalgie Ernährung

Fibromyalgie Ernährung: Wertvoll für mehr Wohlbefinden |2024

Kann eine spezielle Fibromyalgie Ernährung der Schlüssel zur Linderung von Fibromyalgie-Symptomen sein? Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Depressionen, Angstzustände, Panikattacken und vieles mehr – die Liste der Symptome bei Fibromyalgie ist lang und belastend. Als Betroffene/r kennst du den herausfordernden Alltag mit diesen Symptomen sicherlich nur allzu gut. Die Anpassung der Fibromyalgie Ernährung gewinnt in diesem Zusammenhang…

Details
Fibromyalgie - Ernährung: Erfahrung mit speziellem Low Carb

Fibromyalgie – Ernährung: Erfahrung mit speziellem Low Carb

Willkommen zu diesem Artikel über Fibromyalgie – Ernährung: Erfahrung im Kontext mit einer besonderen Low Carb – Ernährung bei Fibromyalgie. Fibromyalgie ist eine herausfordernde Erkrankung, die von chronischen Schmerzen, Erschöpfung, Schlafproblemen, Reizdarm und vielen weiteren, beeinträchtigenden Symptomen begleitet wird. Während es immer noch keine Heilung für diese komplexe Erkrankung gibt, suchen Betroffene nach Möglichkeiten, um…

Details
Für Einsteiger erklärt: Guaifenesin was ist das?

Guaifenesin: Was ist das?

Guaifenesin: Was ist das? Hast du schon mal von der Guaifenesintherapie gehört? Viele Fibromyalgiker weltweit wenden diese alternative Behandlungsmethode bei Fibromyalgie erfolgreich an, meist in Eigenregie. Sagen muss man aber auch, dass es durchaus manchmal Misserfolge gibt. Meiner Meinung nach liegt das zu 90 Prozent an Therapiefehlern! Denn oft werden die Vorgaben zur Therapie nicht…

Details